Alle Kategorien

42 Fachbeiträge

Führungsmethoden Was Macht mit uns Macht – Macht richtig machen Eingestellt am 24.04.2017
Autor Heidi Habermann
Lesen
Wie begeistert man zukünftig Mitarbeiter für ein Unternehmen? Wie bekommt man Zugang zu schwierigen Charakteren und baut starke Beziehungen auf? Warum ist Einflussnahme manchmal besser als Machtausübung? Dies sind nur einige der spannenden Fragen, die TOP-Referenten des Select Führungskongresses am 23. März 2017 in der Waldseehalle Forst beantworteten.
Rhetorik Die Ankertechnik Eingestellt am 23.03.2017
Autor Rüdiger Freudendahl
Lesen
Wie wir durch die erstgenannte Zahl beeinflusst werden
Persönlichkeitsentwicklung Resilienz - Mehr innere Stärke im digitalen Zeitalter Eingestellt am 23.03.2016
Autor Sabine Jansen
Lesen
Resilienz - Kompetenz der Zukunft!
Vertrieb Gute B2B-Verhandler bringen Gewinn, schlechte verursachen hohe Kosten Eingestellt am 01.02.2016
Autor Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay
Lesen
Im Business sind B2B-Verhandlungen (nicht nur im Vertrieb oder Einkauf) ein wichtiger Teil vom Job, egal ob im Vertrieb, Einkauf, Personalabteilung oder im F&E. B2B-Verhandlungen sind daher immer ein sehr wichtiges Tätigkeitsfeld für Führungskräfte aus allen Funktionsbereichen eines Unternehmens und unterschiedlichen Branchen wie aus der IT, der Industrie und dem Handel.
Marketing ICH MACH BLAU! - Eine Farbe und ihre Nebenwirkungen Eingestellt am 26.11.2015
Autor Ute Jansing
Lesen
Blau steht für Jugend und Hoffnung, gilt als beruhigend, aber wirkt auf den Menschen meist kalt. Blau ist die Farbe des Meeres und steht oft für Sehnsucht, Ferne und Klarheit. Die Farbe Blau hat mannigfaltige Bedeutungen und wird vielfach genutzt. Wo und wie und wozu wird Blau in der Bildsprache genutzt? Antworten, interessante Informationen und Wissenswertes zur Farbe Blau in der Bilderwelt.
Anwendungsentwicklung Motivieren - warum Führungskräfte andere nicht motivieren können und was sie doch tun können! Eingestellt am 06.11.2015
Autor Christin Nierlich
Lesen
Motivation ist nicht etwas das jemand hat oder nicht hat. Jeder ist aus unterschiedlichen Gründen motiviert – also ist die interessant Frage, warum jemand motiviert ist! Welche Annahmen und Glaubenssätze verleiten Sie (noch) dazu etwas anderes anzunehmen?
Personalentwicklung/-förderung Transfersicherung bei Weiterbildungen Eingestellt am 16.07.2015
Autor Christoph Modrow
Lesen
Sorgen Sie für den Transfer Ihrer Weiterbildungen oder sind diese nur Kurzurlaub?
Management Erfolgreich kommunizieren im Unternehmen – mehr Vertrauen schaffen Eingestellt am 07.05.2015
Autor Karin Bacher
Lesen
Betriebe geben viel Geld für zielorientierte externe Kommunikation aus, doch intern kommen Informationen oft nicht, falsch, zu früh, zu spät oder beim falschen Empfänger an. Da ist es nicht verwunderlich, dass in den meisten Mitarbeiterumfragen als Ergebnis steht: „Wir werden nicht ausreichend informiert“ oder „die Kommunikation funktioniert hier nicht“.
Management Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens Eingestellt am 06.05.2015
Autor Simone-Maria Brunenr
Lesen
Menschen haben heute noch nie dagewesene Möglichkeiten, Unternehmen zu bewerten. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter und ihre Kunden begeistern wollen, kommen daher nicht mehr umhin, ihre Mitarbeiter als Botschafter zu stärken. Dieser Erkenntnis trägt die Beraterin Simone-Maria Brunner mit ihrem Trainingskonzept Rechnung.
Anwendungsentwicklung Chaos in der Bundesliga: Der Fisch stinkt tatsächlich vom Kopf Eingestellt am 06.05.2015
Autor Evelyne Hett
Lesen
Aus der Perspektive des Qualitätsmanagements sind die chaotischen Verhältnisse der deutschen Fußball-Bundesliga leicht erklärbar. Wenn es in der Führung kriselt, ist der gesamte Verein in Gefahr.