Public Relations
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Seminare zum günstigsten Preis. Garantiert!

1 Veranstaltung in Public Relations

Typo3 - für Redakteure/Einführung
AnbieterPC-College
OrtBerlin, Düsseldorf, Stuttgart
Terminz.B. Mo, 04.09.2017 (+5 weitere)
Dauer2 Tage
ab 900,00 € Auf Merkliste Details

Infos zu Workshops und Seminaren "Public Relations"

Was kann die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Sie tun und wie machen Sie erste Schritte? Wie funktioniert die Kontaktaufnahme zu Pressevertretern, was haben Sie bei der Erstellung von Presseinformationen oder sonstigen Unterlagen zu beachten? Dies und vieles mehr verraten Ihnen PR-Profis mit Hilfe von seminaut.

Sie möchten, dass die Öffentlichkeit ebenso wie Ihre Interessensgruppen, wie beispielsweise Partner, Sie positiv wahrnehmen sowie auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam werden? Public Relations, im Deutschen oft auch als Öffentlichkeitsarbeit beschrieben, sorgt bei der richtigen Anwendung dafür, dass Ihnen genau das gelingt.

Zahlreiche verschiedene Formen der Public Relations (PR) gibt es, die je nach Einsatzgebiet, Zielgruppe und anvisierten Zielen eingesetzt werden. Sie möchten ein Produkt verkaufen? Dann ist es die Produkt-PR, die Sie dabei unterstützen kann. Ist es Ihr Unternehmen, das in den Vordergrund gerückt werden soll? So wird die Unternehmens-PR für den Imageaufbau ebenso wie für die Vermittlung Ihrer Botschaft eingesetzt. Sie möchten Partner ansprechen – setzen Sie auf Business-to-Business-PR. Es sind Ihre Mitarbeiter, die mit Informationen versorgt werden sollen? Mit der internen PR geben Sie dem Teamgeist neuen Schwung. In den auf seminaut angebotenen Seminaren gewähren Ihnen erfahrene PR-Profis Einblicke in die verschiedenen Disziplinen der Public Relations und geben Ihnen dabei wichtige Hinweise und Werkzeuge an die Hand. Wie gelingt zum Beispiel die Ansprache der Medien, damit Sie es in die Zeitschrift Ihrer Wahl abseits einer Anzeigenschaltung auch mit einem Artikel schaffen? Wie wichtig ist der Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern innerhalb der Redaktionen und wie bauen Sie den Kontakt sowie im Anschluss den richtigen Draht auf? Warum ist der Unterschied zwischen Werbung und Public Relations so wichtig und was ist das langfristige Ziel Ihrer Bemühungen? Wie erstellen Sie für Journalisten interessante Pressemitteilungen und wie können Sie diese bei Ihrer Arbeit am effizientesten unterstützen? Welche Gedanken sollten Sie sich vor dem Start in die Public Relations machen, was sollten Sie bedenken, wenn Sie die Beauftragung einer auf PR spezialisierten Agentur oder den Aufbau einer eigenen Abteilung in diesem Bereich in Betracht ziehen? Wie verhalten Sie sich gegenüber Medien und Öffentlichkeit in Krisenzeiten? Unsere Coaches und Trainer verraten es Ihnen.