Social Media
Bestpreisgarantie
Seminare zum günstigsten Preis. Garantiert!

0 Veranstaltungen in Social Media

Infos zu Workshops und Seminaren "Social Media"

Hype oder sinnvolles Werkzeug zur Verkaufssteigerung? Mit den Seminar-Angeboten zum Thema Social Media erfahren Sie alles Wissenswerte zum Einsatz von Facebook, Twitter, Unternehmensblog, Pinterest und vielen weiteren Angeboten.

Vier von fünf Internetnutzern in Deutschland sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet und zwei Drittel nutzen diese aktiv. Dies hat im Oktober 2013 eine Studie des Hightech-Verbands BITKOM zur Verbreitung sozialer Netzwerke dargelegt. Zudem hat auch die mobile Nutzung sozialer Netzwerke per Smartphone oder Tablet-PC einen Wachstumsschub erfahren. Facebook ist dabei unangefochtene Nummer eins. Für die Unternehmen am Markt bedeutet das ein erhebliches Potenzial zu Kundenbindung und Neukundengenerierung.

Doch wie groß sind die Chancen wirklich, auf Facebook, Twitter oder anderen Angeboten neue Kundschaft anzusprechen? In den Seminaren unserer seminaut-Partner erfahren sie dies anhand aktueller Zahlen ebenso, wie Sie den richtigen Einsatz des für viele Firmen noch unbekannten Terrains kennenlernen. Was muss ich bedenken, wenn ich einen Account und somit ein öffentliches Unternehmensprofil in Social-Media-Angeboten anlege, wie schaffe ich es, einen Dialog zwischen Unternehmen und Interessenten aufzubauen und am Leben zu erhalten, wie gelingt es, Aufmerksamkeit für mein Unternehmen zu generieren und langfristige Beziehungen aufzubauen? Wie reagiere ich auf Beschwerden oder die sogenannten „Shitstorms“, wie vermeide ich diese am besten und was ist in der aktiven Kommunikation zu tun? Welche technischen Hilfsmittel gibt es, wie arbeite ich effizient und ohne Zeit- und Kostenverlust in Social Media? Was sind für meine Nutzerschaft relevante Inhalte und habe ich diese überhaupt? Hat Social Media, hier zum Beispiel auch ein Unternehmensblog, einen positiven Einfluss auf das Image meines Unternehmens oder meiner Marken? Wie kann ich das Feedback meiner Nutzer auf meine Produkte und Dienstleistungen übertragen? Und wie können Erfolge in Social Media gemessen werden?

Erlernen Sie in den Social Media Seminaren unserer Partner alle Grundlagen und weiterführenden Methoden, um in Social-Media-Kanälen nicht nur vertreten, sondern auch erfolgreich zu sein. Ob Storytelling, Marketingstrategien oder der grundlegende Umgang sowie die passenden Werkzeuge,  Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr: Erlernen Sie Wissenswertes theoretisch sowie praktisch in den Seminaren unserer seminaut-Partner.